• Produkte
  • Service
  • Downloads
  • Jobs
  • Kontakt
Menü
  • Produkte
  • Service
  • Downloads
  • Jobs
  • Kontakt

Downloads

9. Mai 2019 | by wp_newone

Downloads

Downloads

Produktinformationen

Produktinformationen smallone

Produktinformationen mostone

  

Produktinformationen bigone

Produktinformationen FATFLAT

  

Allgemeine Preisliste

Preisliste Auslandstelefonate

Senderliste TV

Produktinformationen dsl 6.000

Produktinformationen dsl 25.000

Produktinformationen dsl 16.000

Produktinformationen dsl 50.000

Produktbezogene AGB

Datenschutzerklärung

Formulare

NEU! Auftragsformular

Umzug – bitte Änderungsformular verwenden

Anbieterwechselauftrag

NEU! Änderungsformular

SEPA-Lastschrift

Widerrufsbelehrung

Anleitungen

Fritzbox anschließen

Zugriff auf one-dsl-Postfach

LWL-Anschluss

Umwandlung T-Online Adresse

Telefonie einrichten

   

Links

Webmail

Speedtest

   

Internet

Telefon

TV

Impressum
Datenschutzerklärung
AGB
Bestellung
a

Wie lange dauert eine Bereitstellung?

Wenn wir Ihren Anschluss direkt in unserem Netz schalten können, ist dies bereits binnen 3-5 Tagen möglich. Einen VDSL-Anschluss, bei welchem wir eine Leitung der Telekom anmieten, können wir in ca. 10-14 Tagen nach Auftragseingang schalten. Bitte beachten Sie, dass wir die Leitungen immer nur zum Ende Ihres derzeitigen Vertrages übernehmen können.

Category: Bestellung
a

Wie kann ich bei newone einen Vertrag abschließen?

Derzeit bieten wir noch keinen Online-Vertragsabschluss an. Bitte laden Sie sich die Dokumente (Auftragsformular, ggf. Anbieterwechselformular) herunter und reichen diese vollständig ausgefüllt und unterzeichnet bei uns ein. Wir akzeptieren Originale per Post/persönlich und eingescannte Aufträge per E-Mail an auftrag@newone.de. Fotos von Aufträgen können wir leider nicht verarbeiten.

Category: Bestellung

Load More

Rechnung
a

Meine Bank hat die Lastschrift nicht eingelöst. Wie kann ich den Zahlungsrückstand ausgleichen?

Sollten Sie die nicht eingelöste Lastschrift sofort bemerken, handeln Sie schnell und überweisen uns den offenen Rechnungsbetrag auf unser Konto. Dann verzichten wir auf eine kostenpflichtige Mahnung.

Sollten Sie bereits eine Mahnung von uns erhalten haben, überweisen Sie bitte nur den darin ausgewiesenen Betrag spätestens zum genannten Datum. Anderenfalls sind wir berechtigt, unsere Leistungen einzuschränken.

Category: Rechnung
a

Ich habe Einwendungen gegen die Rechnung. Was ist zu tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung. Halten Sie dazu Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer parat.

Category: Rechnung
a

Wann werden kostenpflichtige Telefongespräche in Rechnung gestellt?

Kostenpflichtige Telefonate finden Sie erst auf der übernächsten Rechnung. Wenn Sie z.B. ein Auslandstelefonat im Juli führen, berechnen wir Ihnen die Kosten dafür auf der September-Rechnung. Den genauen Abrechnungszeitraum können Sie auf jedem Rechnungsdokument einsehen.

Category: Rechnung
a

Gibt es einen Einzelverbindungsnachweis für die geführten Telefonate?

Ja. Sie können den Einzelverbindungsnachweis (EVN) entweder mit Ihrem Auftrag oder auch später durch Mitteilung an uns bestellen. Der EVN ist kostenfrei und wird Ihnen als separate E-Mail mit einem PDF-Dokument, in welchem alle Telefonate des Abrechnungszeitraumes aufgelistet sind, unmittelbar nach unserem Rechnungslauf zugesandt. Ein Versand des EVN per Post ist nicht möglich.

Category: Rechnung
a

Wie erhalte ich meine monatlichen Rechnungen?

Am schnellsten erhalten Sie unsere monatlichen Rechnungen per E-Mail an Ihre Wunschadresse. Sollten Sie noch keine E-Mail-Adresse haben, bieten wir Ihnen an, eine neue Adresse @one-dsl.de für Sie einzurichten.

Alternativ können Sie gegen eine monatliche Pauschale Ihre Rechnungen selbstverständlich auch auf dem Postweg erhalten.

Category: Rechnung

Load More

Umzug
a

Kann ich den Vertrag auf meinen Mitbewohner oder Nachmieter übertragen?

Ja. Sie können einen laufenden Vertrag an einen Ihrer Mitbewohner oder einen Nachmieter übertragen (Stichwort Vertragsübernahme). Die Konditionen und die Laufzeit des Vertrages bleiben unverändert, der neue Vertragsinhaber bestätigt mit seiner Unterschrift, fortan als Vertragspartner zu fungieren. Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, wenn Sie eine Vertragsübernahme planen.

Category: Umzug
a

Ich möchte umziehen, was ist für den newone Vertrag zu beachten?

Bei einem Umzug unterscheiden wir zwischen einem Umzug innerhalb unseres Versorungsgebietes und einer umzugsbedingten Vertragskündigung. Können wir den Vertrag an Ihrem neuen Wohnort fortführen, leiten wir alle notwendigen Schritte ein, damit Sie auch dort schnelles Internet von uns erhalten.

Ziehen Sie an eine Anschrift, an der wir Sie nicht versorgen können, besteht nach §46 (8) Telekommunikationsgesetz (TKG) die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsauflösung mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende.

Category: Umzug

Load More

Schaltung
a

Am Schalttag ist bis zum angegebenen Zeitpunkt nichts passiert – was ist zu tun?

Bitte nehmen Sie umgehend mit unserer Kundenbetreuung Kontakt auf. Wir prüfen den Vorgang und entscheiden gemeinsam mit Ihnen über die weitere Vorgehensweise.

Category: Schaltung
a

Muss ich am Tag der Schaltung persönlich anwesend sein ?

Die Antwort auf diese Frage entnehmen Sie bitte unserer Auftragsbestätigung. Je nachdem, ob wir den Anschluss selbst schalten können oder einen Kundentermin mit einem Telekomtechniker bei Ihnen zu Hause benötigen, müssen Sie ggf. am Tag der Schaltung – üblicherweise im von der Telekom vorgegebenen Zeitfenster zwischen 8 und 12 Uhr – anwesend sein. Sollte trotz Ankündigung niemand da sein, ist eine zweite, kostenpflichtige Anfahrt notwendig.

Category: Schaltung

Load More

Technik
a

Mein Router ist defekt, wo bekomme ich Ersatz?

Der von uns im Zuge der Schaltung bereitgestellte Router geht mit Übergabe an Sie in Ihr Eigentum über. Folglich sind Sie ab diesem Zeitpunkt dafür zuständig. Wird der Router durch Sie oder eine externe Einwirkung (z.B. Blitzschlag) beschädigt, müssen Sie sich selbst um einen Ersatz bemühen. Fragen Sie uns nach einem Angebot.
Davon ausgenommen sind selbstverständlich Defekte, die unter die Garantiebedingungen fallen. Wir tauschen Ihren Router während der Gewährleistungszeit aus.

Category: Technik
a

Ich möchte meinen eigenen DOCSIS-Router verwenden. Was ist zu tun?

Bitte übermitteln Sie uns in diesem Fall (am besten per E-Mail) die DOCSIS MAC-Adresse, damit wir das Gerät in unserem Netz freischalten können.

Category: Technik
a

Ich möchte meinen eigenen Router verwenden. Gibt es eine Liste der kompatiblen Geräte?

Eine solche Liste wäre niemals vollständig und aktuell. Generell unterstützen wir (fast) alle Fritzbox- und Speedport-Modelle. Wichtig ist, dass die Router VDSL mit Vectoring können, wenn Ihr Anschluss eine Bandbreite ab 16 Mbit/s haben soll. DOCSIS-Geräten müssen dem Standard EURODOCSIS 3.0 entsprechen.
Am besten, Sie fragen uns mit Angabe Ihres konkreten Modells.

Category: Technik

Load More

Widerruf
a

Mein Schalttermin liegt noch weit in der Zukunft. Kann ich den Auftrag auch nach dem Ablauf der Widerrufsfrist stornieren?

Sie können Ihren Anschluss gegen Zahlung eines einmaligen Stornierungsentgeltes i.H.v. 90,00 EUR bis eine Woche vor dem Schalttermin stornieren.

Category: Widerruf
a

Ich habe es mir anders überlegt. Wie lange kann ich den Auftrag widerrufen?

Sie können Ihren übermittelten Antrag 14 Tage lang widerrufen. Die Frist beginnt mit der Übersendung unserer Auftragsbestätigung per E-Mail.

Category: Widerruf

Load More

Störung
a

Die Power-LED meiner Fritzbox blinkt. Was bedeutet das?

Wenn die Power-LED blinkt, liegt kein DSL-Signal an. Entweder synchronisiert die Fritzbox soeben neu oder der Signalweg ist dauerhaft unterbrochen. Mögliche Ursachen hierfür können ein defektes Kabel zwischen Fritzbox und Telefondose, die Telefondose selbst, eine Leitungsunterbrechung der Telefonleitung oder ein Problem mit unserer Technik sein.
Bitte kontaktieren Sie unseren Support zur Fehlereingrenzung und -behebung.

Category: Störung
a

Mein Internet/Telefon funktioniert nicht. Was ist zu tun?

Bitte nehmen Sie mit unserer Technikabteilung Kontakt auf. Unsere Techniker können anhand einiger Fragen in den meisten Fällen bereits am Telefon klären, wo das Problem liegt.

Category: Störung

Load More

Telefonanschluss
a

Nach der Schaltung kann mich niemand telefonisch erreichen. Was ist zu tun?

Bitte melden Sie die Störung umgehend bei unserem Support (telefonisch oder E-Mail an support@newone.de). Wir prüfen umgehend den konkreten Sachverhalt. In den meisten Fällen wurde Ihre alte Rufnummer noch nicht vom bisherigen Anbieter an uns übertragen.

Category: Telefonanschluss
a

Gibt es Beschränkungen bei der Anzahl gleichzeitiger Telefonate?

Über die standardmäßig verwendete Fritzbox können Sie maximal zwei (2) gleichzeitige Telefonate führen. An Anlagenanschlüssen für Geschäftskunden können über einen sog. SIP-Trunk auch mehr als zwei gleichzeitige Gespräche (“Sprachkanäle”) mit geeigneter Hardware realisiert werden.

Category: Telefonanschluss
a

Wieviele Rufnummern kann ich an meinem Anschluss bekommen?

Eine Beschränkung an Rufnummern ergibt sich nur durch die verwendete Telefonie-Hardware. In der Fritzbox können aktuell bis zu 10 Rufnummern hinterlegt und auf angeschlossene Telefone oder eine Tk-Anlage weitergeleitet werden.

Category: Telefonanschluss
a

Wieviele Telefone kann ich an einer Fritzbox anschliessen?

Je nach Fritzbox-Modell 1 bis 2 analoge Telefone und bei den Modellen xx90 eine ISDN-Anlage oder ein ISDN-Telefon.

Category: Telefonanschluss

Load More

Verfügbarkeit prüfen

smallone

vermarktet seit 01.08.2019

Internet T

Stellenausschreibung

Ihre Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Teams in Ilmenau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator zur Betreuung eines vielfältigen Portfolios an Technik: Server (Linux/Windows), Virtualisierung (VMWare), DSL-Technik, Richtfunk, WLAN, Switches
u.v.m.

Ihr Profil

Sie suchen eine neue Herausforderung, arbeiten gern in einem kleinen Team und haben ein fundiertes IT-Wissen in den einschlägigen Netzwerktechnologien.

 

Worauf Sie sich freuen können​

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit sehr individuellen, flexiblen Arbeitszeiten und stellen Ihnen bei Bedarf einen Dienstwagen zur privaten Nutzung zur Verfügung. Alles Weitere besprechen wir gern in einem persönlichen Gespräch.

Interessiert?

Ihr Ansprechpartner für diese Stelle:

newone GmbH
Herr Thaesler

Albert-Einstein-Str. 3
98693 Illmenau, Thüringen

Telefon: +49 3677 84740
E-Mail: bewerbung@newone.de

Stellenausschreibung

Ihre Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Teams in Ilmenau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator zur Betreuung eines vielfältigen Portfolios an Technik: Server (Linux/Windows), Virtualisierung (VMWare), DSL-Technik, Richtfunk, WLAN, Switches
u.v.m.

Ihr Profil

Sie suchen eine neue Herausforderung, arbeiten gern in einem kleinen Team und haben ein fundiertes IT-Wissen in den einschlägigen Netzwerktechnologien.

 

Worauf Sie sich freuen können​

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit sehr individuellen, flexiblen Arbeitszeiten und stellen Ihnen bei Bedarf einen Dienstwagen zur privaten Nutzung zur Verfügung. Alles Weitere besprechen wir gern in einem persönlichen Gespräch.

Interessiert?

Ihr Ansprechpartner für diese Stelle:

newone GmbH
Herr Thaesler

Albert-Einstein-Str. 3
98693 Illmenau, Thüringen

Telefon: +49 3677 84740
E-Mail: bewerbung@newone.de

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Zur Verstärkung unseres Teams in Ilmenau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator zur Betreuung eines vielfältigen Portfolios an Technik: Server (Linux/Windows), Virtualisierung (VMWare), DSL-Technik, Richtfunk, WLAN, Switches
u.v.m.

Ihr Profil

Sie suchen eine neue Herausforderung, arbeiten gern in einem kleinen Team und haben ein fundiertes IT-Wissen in den einschlägigen Netzwerktechnologien.

 

Worauf Sie sich freuen können​

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit sehr individuellen, flexiblen Arbeitszeiten und stellen Ihnen bei Bedarf einen Dienstwagen zur privaten Nutzung zur Verfügung. Alles Weitere besprechen wir gern in einem persönlichen Gespräch.

Interessiert?

Ihr Ansprechpartner für diese Stelle:

newone GmbH
Herr Thaesler

Albert-Einstein-Str. 3
98693 Illmenau, Thüringen

Telefon: +49 3677 84740
E-Mail: bewerbung@newone.de

smallone

16 Mbit/s

Internet

Telefonie

inkl. Telefon-Flatrate

ADSL

VDSL

DOCSIS

Glasfaser

Das Produkt smallone beinhaltet einen Internetanschluss für die Zugangsdienste
Internet und Telefonie (Inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz).

Datenübertragungsraten Download
kbit/s
Upload
kbit/s
Maximal:
16.348 kbit/s
1.204 kbit/s
Normalerweise
zur Verfügung
stehend:
12.000 kbit/s
1.000 kbit/s
Minimal:
6.124 Kbit/s
512 kbit/s
Vertragslaufzeiten
  • 24 Monate ab dem Tag der Schaltung / Betriebsbereitschaft

  • Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird.
  • Engelte inkl. Hardware ohne Hardware
    Einmalige Einrichtungsgebühr
    99.95 €
    49.95 €
    Monatliche Grundgebühr
    29.90 €
    29.90 €

    inklusive Bereitstellung der Hardware (aktuell: FritzBox 7530)
    Hinweis: Die aufgeführten Bandbreiten werden nur im eigenen Netz garantiert.

    mostone

    50 Mbit/s

    Internet

    Telefonie

    inkl. Telefon-Flatrate

    VDSL

    DOCSIS

    Glasfaser

    Das Produkt mostone beinhaltet einen Internetanschluss für die Zugangsdienste
    Internet und Telefonie (Inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz).

    Datenübertragungsraten Download
    kbit/s
    Upload
    kbit/s
    Maximal:
    51.200 kbit/s
    10.240 kbit/s
    Normalerweise
    zur Verfügung
    stehend:
    45.000 kbit/s
    10.000 kbit/s
    Minimal:
    25.600 kbit/s
    5.120 kbit/s
    Vertragslaufzeiten
  • 24 Monate ab dem Tag der Schaltung / Betriebsbereitschaft

  • Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird.
  • Engelte inkl. Hardware ohne Hardware
    Einmalige Einrichtungsgebühr
    99.95 €
    49.95 €
    Monatliche Grundgebühr
    39.90 €
    39.90 €

    inklusive Bereitstellung der Hardware (aktuell: FritzBox 7530)
    Hinweis: Die aufgeführten Bandbreiten werden nur im eigenen Netz garantiert.

    bigone

    100 Mbit/s

    Internet

    Telefonie

    inkl. Telefon-Flatrate

    VDSL

    DOCSIS

    Glasfaser

    1:1

    Das Produkt bigone beinhaltet einen Internetanschluss für die Zugangsdienste
    Internet und Telefonie (Inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz).

    Datenübertragungsraten Download
    kbit/s
    Upload
    kbit/s
    Maximal:
    40.000 kbit/s
    Normalerweise
    zur Verfügung
    stehend:
    90.000 kbit/s
    35.000 kbit/s
    Minimal:
    75.000 kbit/s
    25.000 kbit/s
    Vertragslaufzeiten
  • 24 Monate ab dem Tag der Schaltung / Betriebsbereitschaft

  • Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird.
  • Engelte inkl. Hardware ohne Hardware
    Einmalige Einrichtungsgebühr
    99.95 €
    49.95 €
    Monatliche Grundgebühr
    49.90 €
    49.90 €
    Monatliche Grundgebühr
    für symmetrischen
    Anschluss
    59.90 €
    59.90 €

    Bei Schaltung als VDSL-Anschluss nur nach Prüfung der möglichen Leistungskapazität.
    1:1 = als symmetrischer Anschluss gegen Aufpreis erhältlich.
    Inklusive Bereitstellung der Hardware (aktuell: FritzBox 7530).
    Hinweis: Die aufgeführten Bandbreiten werden nur im eigenen Netz garantiert.

    FATFLAT

    200 Mbit/s

    Internet

    Telefonie

    inkl. Telefon-Flatrate

    DOCSIS

    Glasfaser

    1:1

    Das Produkt FATFLAT beinhaltet einen Internetanschluss für die Zugangsdienste
    Internet und Telefonie (Inkl. Flatrate ins deutsche Festnetz).

    Datenübertragungsraten Download
    kbit/s
    Upload
    kbit/s
    Maximal:
    200.000 kbit/s
    40.000 kbit/s
    Normalerweise
    zur Verfügung
    stehend
    180.000 kbit/s
    35.000 kbit/s
    Minimal:
    150.000 kbit/s
    25.000 kbit/s
    Vertragslaufzeiten
  • 24 Monate ab dem Tag der Schaltung / Betriebsbereitschaft

  • Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird.
  • Engelte inkl. Hardware ohne Hardware
    Einmalige Einrichtungsgebühr
    99.95 €
    59.95 €
    Monatliche Grundgebühr
    59.90 €
    59.90 €
    Monatliche Grundgebühr
    für symmetrischen
    Anschluss
    69.90 €
    69.90 €

    Nur bei Schaltung über Glasfaser oder DOCSIS.
    1:1 = als symmetrischer Anschluss über Glasfaser gegen Aufpreis erhältlich.
    inklusive Bereitstellung der Hardware (aktuell: FritzBox 7530).
    Hinweis: Die aufgeführten Bandbreiten werden nur im eigenen Netz garantiert.