Archives for Technik

Mein Router ist defekt, wo bekomme ich Ersatz?

Der von uns im Zuge der Schaltung bereitgestellte Router geht mit Übergabe an Sie in Ihr Eigentum über. Folglich sind Sie ab diesem Zeitpunkt dafür zuständig. Wird der Router durch Sie oder eine externe Einwirkung (z.B. Blitzschlag) beschädigt, müssen Sie sich selbst um einen Ersatz bemühen. Fragen Sie uns nach einem Angebot.Davon ausgenommen sind selbstverständlich Defekte, die unter die Garantiebedingungen fallen. Wir tauschen Ihren Router während der Gewährleistungszeit aus.
Read More

FAQ Categories: Technik.

Ich möchte meinen eigenen Router verwenden. Gibt es eine Liste der kompatiblen Geräte?

Eine solche Liste wäre niemals vollständig und aktuell. Generell unterstützen wir (fast) alle Fritzbox- und Speedport-Modelle. Wichtig ist, dass die Router VDSL mit Vectoring können, wenn Ihr Anschluss eine Bandbreite ab 16 Mbit/s haben soll. DOCSIS-Geräten müssen dem Standard EURODOCSIS 3.0 entsprechen.Am besten, Sie fragen uns mit Angabe Ihres konkreten Modells.
Read More

FAQ Categories: Technik.